Vorplattler heiratet Vordreherin

07.02.2018 19:14 von Hans Menzinger

Am 28.10.2017 gaben sich unsere langjährige Vordreherin Franziska Gruber und unser ehemaliger Vorplattler Gabriel Killer das Ja-Wort. Nachdem beide bei der Blasmusik Otterfing selbst mitspielen, führte der Musikverein den Kirchenzug, nach der Morgensuppe vom Gasthaus Baumann zur Pfarrkirche St. Georg in Otterfing, an.

Monsignore Wolfgang Bouché, der die Braut schon seit Geburt an kennt, zelebrierte eine sehr persönliche und herzliche Trauung. Musikalisch umrahmt wurde die Messe von der Pilsisaus Musi und den Otterfinger Weisenbläsern, bei denen der Bräutigam ebenfalls sonst selbst spielt.

Die anschließende Hochzeitsfeier fand im Gasthaus Holzwirt in Ascholding statt, bei der die Hallgrafen Musikanten zur Freude der vielen tanzenden Hochzeitsgäste aufspielte. Ab der Weinstube spielte die Blaskapelle HamkoánNám. Unsere aktiven Plattler ehrten das Brautpaar und tanzten den „Zwoasteirer“ für sie.

Liebe Franziska und lieber Gabe, noch einmal auf diesem Wege alles erdenklich Gute und viel Glück auf Eurem gemeinsamen Lebensweg – von Herzen Eicha Trachtenverein D´Teufelsgraber Otterfing

Verena Assum